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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Zum o. g. Thema veranstaltete die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Ende Oktober 1995 in Potsdam ein Wissenschaftsforum. "Die GEW fordert eine offene Strategiedebatte über die künftige Struktur des Hochschulbereichs, damit die Fachhochschulen nicht Verliererinnen des härter werdenden Verteilungskampfes um die öffentlichen Haushalte werden.... Der räumliche Ausbau der Fachhochschulen bleibt weit hinter den vollmundigen Versprechungen von Bund und Ländern zurück - so einige Kernsätze des Resümees der Tagung, wie sie von Gerd Köhler und Johann Schneider gezogen wurde". Der Autor bedauert, daß dies leider nicht Ausdruck einer einheitlichen, innerhalb der GEW abgestimmten Fachhochschulpolitik sei und begründet dies mit Aussagen zur Berufspädagogen-Ausbildung (Universität/FH) von Kurt Kiesel (Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstandes der GEW). Er kommt zu der Einschätzung "Die Fachhochschulen werden von der GEW im Verteilungskampf nur verbal und abstrakt unterstützt". (PHF/Ko.).
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Standortunabhängige Dienste
0340-448X
Edler, Günther: Fachhochschulen im Verteilungskampf. 1996.
2337657
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