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Autor/inSchöler, Jutta
TitelDie schulische Integration von behinderten Kindern in Dänemark und Italien.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 44 (1996) 2, S. 207-216Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 30
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterKind; Schulpflicht; Klassengröße; Regelschule; Ganztagserziehung; Lehrerausbildung; Schulnote; Sitzen bleiben; Rahmenplan; Geschichte (Histor); Rechtsgrundlage; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Integration; Maßnahme; Deutschland-BRD; Dänemark; Italien
AbstractDie Autorin gibt einen Überlick über "Die schulische Integration von behinderten Kindern in Dänemark und Italien". Nach einer kurzen Einführung stellt sie sechs Kriterien vor, anhand derer sie die schulische Betreuung behinderter Kinder und Jugendlicher in Dänemark und Italien mit der in Deutschland üblichen Förderung vergleicht. Anschließend werden im einzelnen die wichtigsten in Dänemark und Italien geltenden Regelungen für die pädagogische Unterstützung behinderter Kinder und Jugendlicher vorgestellt. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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