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Autor/inRobinson, Jonathan
TitelDie schulische Versorgung von Kindern mit besonderen Bildungsbedürfnissen in England und Wales.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 44 (1996) 2, S. 194-207Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 118
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterSchulpolitik; Kind; Regelschule; Lernschwierigkeit; Geschichte (Histor); Gesetz; Behinderung; Sonderpädagogik; Bewertung; Integration; Maßnahme; Gericht (Justiz); England; Wales
AbstractDer Autor berichtet über die Förderung der behinderten Schüler in England und Wales. Zunächst wird herausgestellt, daß in diesen Ländern seit 1981 behinderte Schüler als Kinder mit "Lernschwierigkeiten" gelten und nicht als eigenständige Gruppe erfaßt werden. Nach einer kurzen Darstellung der verschiedenen Formen, behinderte Kinder in den Regelschulen zu integrieren, werden die entsprechenden Aufgaben der "Local Education Authorities" erläutert. Dabei geht der Autor ausführlich auf die Bestimmungen des "Code of Practice on the Identification and Assessment of Special Educational Needs" ein, weist auf das Problem ihrer Verbindlichkeit hin, und stellt das im Code vorgesehene Stufenmodell für die Unterstützung behinderter Schüler vor. Überdies wird erläutert, in welchen Fällen ein besonderes Schiedsgericht zu entscheiden hat. (DIPF/ Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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