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Autor/inStooss, Friedemann
TitelHat Frankreich in der EU bei der Berufsbildung Wettbeverbvorteile?
Gefälligkeitsübersetzung: Has France advantages inside the European Union in the vocational training competition?
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 92 (1996) 3, S. 317-319Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAdressen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterChancengleichheit; Äquivalenz; Berufsausbildung; Duales Ausbildungssystem; Internationaler Vergleich; Kritik; Deutschland; Frankreich
AbstractDer Artikel bezieht sich auf die Studie von Georg Roth: "Die Systeme beruflicher Qualifizierung Frankreichs und Deutschlands im Vergleich". Der Autor stellt sich die Frage, ob das bewährte Duale System für eine Modernisierung und Globalisierung der Märkte gewappnet ist. Gleichtzeitig vergleicht er die beiden Berufsbildungssysteme und hebt die Unterschiede hervor, sowie die Benachteiligung, denen die deutschen Absolventen ausgesetzt sind. Der Vergleich zeigt, daß Deutschland im Gegensatz zu Frankreich, nicht bemüht ist, innovative Konzepte zu entwickeln, um die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen. (DIPF/Cs.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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