Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStolla, Günther
TitelLernen in (Sinn-)Zusammenhängen.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, (1996) 1, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterErziehung; Erfahrung; Erlebnis; Schule; Lernen; Lernziel; Verantwortung; Tagung; Erlangen-Nürnberg
AbstractAm 19. und 20.10. fand an der Universität Erlangen-Nürnberg ein Symposium mit der Thematik "Schule als Partner im Netz sozialer Institutionen - Bewährung von Erziehungsproblemen in gemeinsamer Verantwortung" statt. Ein Schwerpunkt war die Vorbereitung der Lehramtsstudenten auf die Schulpraxis - und dies insbesondere im Hinblick auf sinnhaftes Lernen. Dabei spielen eine besondere Rolle: - Bedeutsamkeit des Lernens für den Schüler - Zusammenhang zwischen Sinn, Bedeutung und den Lebenszusammenhängen der Schüler - Sinngewinnung nur durch die Lernenden selbst - Erlebnis- und Erfahrungswelt der Schüler sind bedeutsam. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: