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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Ludwig
TitelEinschränkung, aber auch Öffnung.
Der Bericht der Expertenkommission und die KMK-Vereinbarung über die Neugestaltung der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 48 (1996) 2, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungspolitik; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenreform
AbstractDa der Expertenbericht zur Reform der gymnasialen Oberstufe den Hintergund für die Entscheidungen der Kultusministerkonferenz bildet, wird dieser zunächst zusammengefaßt. Ihm folgt die Vereinbarung der KMK, deren Kern der Autor wie folgt beschreibt: "13 Schuljahre bis zum Abitur als Norm; grundsätzliche Beibehaltung des Kurssystems; jedoch Pflicht für alle, die drei Fächer Deutsch, Mathematik und eine Fremdsprache in der Oberstufe durchgängig zu belegen; vier Prüfungsfächer im Abitur; eine Experimentierklausel". (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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