Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSacher, Werner
TitelDas Aufrufeverhalten von Lehrern im Frontalunterricht. Teil 2 - Maßnahmen zur Verbesserung.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 11 (1996) 4, S. 39-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterLehrerverhalten; Lehrer-Schüler-Interaktion; Interaktion; Unterrichtsgespräch; Frontalunterricht; Unterrichtsplanung; Training; Maßnahme; Verbesserung
AbstractDie im vorausgehenden Teil der Abhandlung aufgezeigten Probleme des Aufrufeverhaltens vieler Lehrerinnen und Lehrer zeigen, daß es schlecht möglich ist, im Frontalunterricht allen Schülern gerecht zu werden, nicht einmal hinsichtlich der Berücksichtigung ihrer Meldungen. Gleichwohl gibt es günstigere und weniger günstige Aufrufestrategien. Einige Überlegungen hierzu werden in diesem Beitrag, eingebettet in allgemeinere Vorschläge zur Optimierung des Unterrichtsgesprächs, dargestellt. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: