Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMisch, Dieter
TitelWerbung für alkoholhaltige Getränke - Ein marktwirtschaftliches Erfordernis.
QuelleIn: Österreichische Spirituosenzeitung, 93 (1994) 1, 2 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFachdidaktik; Politische Bildung; Werbung; Wirtschaftskunde; Alkoholisches Getränk; Erwachsenenbildung; Deutschland
AbstractSeit den siebziger Jahren wiederholt sich die Kritik an der "Alkoholwerbung" und hat in den letzten Jahren an Schärfe zugenommen. Der Autor appelliert an die Verantwortlichen, eine emotionale Aufladung des Themas zu vermeiden und verteidigt die Funktion der Werbung für alkoholhaltige Getränke als legitimes und notwendigesInstrument der marktwirtschaftlichen Ordnung.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Österreichische Spirituosenzeitung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: