Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Johannes
TitelKlangvolle Dissonanz.
Ein Versuch über Lehrer/innenmerkmale.
QuelleIn: Tiroler Schule, 104 (1994) 1, 3 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSchulwirklichkeit; Lehrer; Lehrerpersönlichkeit; Berufsanforderung; Merkmal; Europa
AbstractAuf der Grundlage einer Reihung qualifizierender Kennzeichen von Lehrern anlässlich einer Konferenz des Europarates skizziert Johannes Riedl Aspekte der Schulwirklichkeiten von morgen und beschreibt wesentliche Charakteristika der Lehrerpersönlichkeit, die für die Gestaltung der Zukunft ausschlaggebend sind: Begeisterung, Lernen, Überzeugungskraft, Bejahung, Begrenzung, Dialogfähigkeit.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Tiroler Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: