Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrainz-Dürr, Marlies
TitelDas Dilemma der Aufsatzbenotung.
Beurteilungsstrategien von DeutschlehrerInnen.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 18 (1994) 2, S. 63-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterLehrer; Leistungsbeurteilung; Aufsatz; Deutschunterricht; Österreich
AbstractDie Autorin vergleicht die Beurteilungsstrategien von Lehrkräften bei Aufsätzen. Dabei kritisiert sie, dass zwar die Instrumente der Leistungsmessung ständig perfektioniert werden, aber darüber die Inhalte und Ziele aus dem Blick schwinden. Einen Ausweg sieht sie in der kontrollierten Subjektivität. Diese Idee bildet möglicherweise ein Leitmotiv für eine Reform der Beurteilung.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: