Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPannos, Judith
TitelLernbehindertenintegration an der Mittelstufe.
QuelleIn: Freie Lehrerstimme, (1994) 3, 4 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-075X
SchlagwörterSchulwirklichkeit; Hauptschule; Integration; Lernbehinderter; Wien
AbstractDie Sonder- und Heilpädagogin Judith Pannos begründet den Titel ihres Referates "Der richtige Weg ist das Ziel" mit dem Ziel einer humanen demokratischen Gesellschaft, dass jeder ungeachtet seiner Eigenheiten in und mit der Gesellschaft leben kann. Dieses Ziel ist erreicht, wenn Wege beschritten werden, die der Individualität des einzelnen gerecht werden. Ein bedeutender Ausschnitt gesellschaftlichen Seins ist jener, der Schulwirklichkeit darstellt. Diese wird gebildet aus den Pfeilern Kinder - Eltern - Lehrer - Behörden. Das Miteinander all dieser Pfeiler kann eine beständige Annäherung an das Ziel, Ausgrenzungen zu vermeiden, bewirken. Die Autorin berichtet, wie im Bereich Lernbehindertenintegration die Schulwirklichkeit derzeit in Wiener Hauptschulen aussieht.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Freie Lehrerstimme" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: