Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOberliesen, Rolf
TitelMaschinen verstehen - Technik gestalten: Zur spezifischen didaktischen Dimension von Maschinen im Unterricht über Technik und Arbeit.
QuelleIn: Arbeiten + lernen. Technik, 4 (1994) 14, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X
SchlagwörterBildung; Erfahrung; Begriff; Schüler; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Arbeitslehre; Technikgestaltung; Maschine; Technikunterricht; Didaktische Erörterung; Technik
AbstractMaschinen gehörten zu den unbestrittenen Lerngegenständen von allgemeinbildendem technischen Werkunterricht, der polytechnischen Bildung als auch des Technikunterrichts im Lernfeld Arbeitslehre. Dennoch ließen sich etwa in der Entwicklung vom Werk- zum Technikunterricht gerade an diesem Unterrichtsgegenstand sehr verschiedene Intentionalitäten verfolgen und sehr unterschiedliche methodische Zugänge ausmachen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten + lernen. Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: