Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eggert, Katrin; u.a. |
---|---|
Titel | Markterkundung. Mikrowellengeräte. |
Quelle | In: Arbeiten + lernen. Wirtschaft, 4 (1994) 15, S. 29-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-5351 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Markterkundung; Technikunterricht; Haushaltsgerät; Praxisbezug; Tabelle; Mikrowelle |
Abstract | Im Rahmen einer kooperativen Veranstaltung der Studiengänge Arbeit/Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg beschäftigten sich drei Gruppen von Studierenden unter jeweils fachspezifischen Fragestellungen mit der Mikrowelle (vgl. arbeiten + lernen/Technik, 8/1992). Unter einer Vielzahl von möglichen Fragestellungen (vgl. Didaktische Struktur) hat die Arbeit/Wirtschaft-Gruppe sich mit dem Problem der Markterkundung auseinandergesetzt. Lehrerausbildung sollte praxisnah sein. Hier wird ein Projekt vorgestellt, das, didaktisch reduziert, auch von Schülerinnen und Schülern durchgeführt werden kann, deren eigene Projektplanung aber wohl weniger routiniert sein wird. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |