Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippel, Friederike
TitelGraffiti.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 29 (1994) 4, S. 126-128Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterKreativität; Persönlichkeit; Motivation; Arbeitsblatt; Englischunterricht; Graffiti
AbstractDa es im Fremdsprachenunterricht nicht nur um das Speichern von Regeln und Wortschatz gehen kann und die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit haben sollen, die fremde Sprache in ihre eigene Persönlichkeit zu integrieren, bietet die Autorin in ihrem Unterricht immer gern Gelegenheit zu spielerischem Umgang mit der Sprache, hier in Form eines Arbeitsblattes mit englischen Graffitisprüchen. Es kann im Unterricht zunächst als Anlaß zu einem Gespräch über Graffiti dienen. In einem nächsten Schritt können die Schülerinnen und Schüler, den Grundmustern auf dem Blatt folgend, selbst versuchen, Sprüche zu formulieren. Dies kann auf Folie, auf einer großen Plakatwand, oder mit Stoffarben auf weißen T-Shirts erfolgen. Das Arbeitsblatt ist im Heft abgedruckt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: