Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiddendorf, William
TitelAnsaetze und Implikationen von Interdisziplinaritaet im Unterricht an berufsbildenden Schulen.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 90 (1994) 2, S. 186-190Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterMedieneinsatz; Fächerübergreifender Unterricht; Berufsschule
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. "Der traditionell fachbezogene Unterricht an berufsbildenden Schulen ist in die Diskussion geraten. Wenn der Unterricht vernetztes Denken und den Erwerb von Schluesselqualifikationen ermoeglichen soll, um die Handlungsfaehigkeit junger Menschen in der komplexen beruflichen und gesellschaftlichen Wirklichkeit zu foerdern, dann muss der fachisolierte Unterricht durch einen faecherverbindenden/-uebergreifenden Unterricht ergaenzt werden, der am Prinzip der Ganzheitlichkeit orientiert ist. In dem Beitrag werden Moeglichkeiten, Voraussetzungen und organisatorische Konsequenzen eines solchen Unterrichts aufgezeigt." (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: