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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Forschungsmethode: empirisch, bivariate Analyse. "Der Aufsatz berichtet ueber die wichtigsten Befunde einer didaktisch- methodischen Arbeit. Mit ihr wurde untersucht, ob im Fachzeichnen des gewerblich-technischen Unterrichts an Berufsschulen eine Verbesserung der Lehr- und Lerneffizienz bei der sogen. Dreitafelprojektion und der raeumlichen Vorstellung von Computerunterstuetzung und geeigneten Zeichnungssequenzen moeglich ist. Die Antwort auf die bivariate Fragestellung: Welche Methode ist besser, der computerunterstuetzte oder der konventionelle Unterricht? fuehrte zu dem paedagogisch relevanten Ergebnis, dass es 'die' beste Methode nicht gibt. Die Gruende, warum der PC- gestuetzte Unterricht nicht besser abschneidet, sind vielschichtig. Eine eindeutige Interpretation dieses Resultats ist aber wegen der vielen Unwaegbarkeiten und Stoervariablen im komplexen System Unterricht nicht moeglich" (Verlag).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0172-2875
Hermann, Klaus: Zur Problematik des bivariaten Methodenvergleichs zwischen CAD- System- unterstuetztem und konventionellem Fachzeichnenunterricht. 1994.
2307342
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