Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuehring, Gisela
TitelSchuelerreisen in afrikanische Laender.
Chance und Gefahr.
QuelleIn: Praxis Geographie, 24 (1994) 2, S. 36-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterVorurteil; Didaktische Grundlageninformation; Klassenreise; Tourismus; Didaktische Erörterung; Kritik; Afrika
AbstractViele Kolleginnen und Kollgen denken, dass es der Inbegriff von Authentizitaet sein muesste, wenn man den entwicklungspolitischen Unterricht mit Erfahrungen in einem Land der "Dritten Welt" ergaenzen koennte - moeglichst in der Begleitung eines sinnvollen Projekts. Man hoert immer wieder von Faellen gelungener Begegnungen mit dauerhaften Partnerschaftskontakten. Was aber heisst gelungen, sinnvoll, authentisch usw. konkret? Worum kann es bei solchen Reisen gehen? Die folgenden Ausfuehrungen beziehen sich auf Erfahrungen in Burkina Faso, Niger und Tanzania.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: