Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrommer, Helmut
TitelPraktisches Lernen ueberschreitet Faechergrenzen.
Eine Chance zur Umsetzung der neuen Lehrplaene.
QuelleIn: Lehren & lernen, 20 (1994) 6, S. 7-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Sekundarbereich; Lernen; Praktisches Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Didaktische Erörterung
AbstractNeben didaktisch-methodischen Ausfuehrungen werden einige durchgefuehrte Projekte skizziert. Sie stammen aus der Foerderschule (FS), der Hauptschule (HS), der Realschule (RS) und dem Gymnasium (Gy). Es handelt sich um folgende Projekte: Statt chemischer Keule mit Ameise und Eule (FS); Bau eines Erdbackofens (HS); Nachforschung/ Rekonstruktion: Solepumpstation Tullau (RS); Wir kommen aus einem Floesserdorf (FS); Wir beobachten das Wetter (HS); Die Geschichte der juedischen Gemeinde Unterschwandorf (Gy); Der Planetenpfad (Gy + RS); Lettenkeuper-Fossilien von Sulz-Kastell (Gy). Die Themen sind auf die Umsetzung der neuen Lehrplaene in Baden- Wuerttemberg ausgerichtet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: