Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDjuga, Georg
TitelFreiarbeitsmaterialien im Heimat- und Sachunterricht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 20 (1994) 2, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Medien; Medieneinsatz; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Arbeitsmaterial; Lernkartei; Unterrichtsmaterial; Heimatkunde; Sachunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractDurch den Einsatz von Freiarbeitsmaterial sollen die Schueler "zu einer aktiven Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt bzw. zum Einpraegen des Erarbeiteten angeregt werden." Die kurzen didaktischen Hinweise und Ueberlegungen des Autors zentrieren sich um Arbeitsmaterialien in der Montessori-Paedagogik sowie um selbsthergestellte Karteien, wobei er nach Informationskarteien, Experimentierkarteien, Zuordnungskarteien und Wendekarten unterscheidet. Ferner erfolgt eine knappe Ausfuehrung zu "lebendigen" Unterrichtsmaterialien.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: