Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDieckmann, Bernhard
TitelPlaedoyer fuer eine paedagogische Anthropologie offenen Lernens.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 70 (1994) 2, S. 161-171Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 27
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Erfahrung; Anthropologie; Lernen; Philosophie; Lebenslanges Lernen
AbstractNach Ausfuehrungen zu einer lebenszeitlich endlosen Offenheit des Lernens mit vielen Moeglichkeiten des Erfahrens und Erlebens von Neuem stellt der Autor verschiedene Grundkategorien der paedagogischen Anthropologie offenen Lernens zusammen. Damit werden nicht einfach empirische Bedingtheiten benannt, die ein Lernender erfuellen muss, sondern notwendige Sinnbestandteile des Phaenomens Lernen. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: