Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDieterle, Rudolf
TitelLernziel: Kommunikation und Kooperation.
Interaktionsmodelle helfen bei der Planung und Analysen von Gespraechen und verbessern den Umgang mit Schuelern, Lehrern und Eltern.
QuelleIn: Lehren & lernen, 20 (1994) 8, S. 58-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKommunikationstheorie; Transaktionsanalyse; Planung; Schule; Interaktion; Gespräch; Sachinformation; Themenzentrierte Interaktion; Analyse; Modell
AbstractVorgestellt werden verschiedene Kommunikations- und Interaktionsmodelle, an Hand derer die verschiedenen Kommunikationsebenen in der Schule darstellbar sind und besser verstanden werden koennen, damit sie eine Hilfe fuer Gespraeche sein koennen. Naeher eingegangen wird auf das von Schulz von Thun entwickelte Kommunikationsmodell, auf die Transaktionsanalyse und die von Ruth C. Cohn entwickelte Themenzentrierte Interaktion.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: