Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDirks, Stephanie; Klein-Hessling, Johannes; Lohaus, Arnold
TitelEntwicklung und Evaluation eines Stressbewaeltigungsprogrammes fuer das Grundschulalter.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 41 (1994) 3, S. 180-192Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bewältigung; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Programm; Entspannungstraining; Belastung
AbstractDie vorliegende Studie berichtet ueber Entwicklung und Evaluation eines Interventionsprogrammes zur Stressbewaeltigung im Grundschulalter, das auf dem transaktionalen Stressmodell von Lazarus (1966) basiert. Ziele des Programms bestehen darin, das Spektrum der verfuegbaren Bewaeltigungsstrategien zu erweitern sowie eine Entspannungstechnik zu erlernen. Das Programm wurde von den beteiligten Schuelern positiv aufgenommen und zeigte gute Ergebnisse.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: