Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDevelotte, Claire
TitelPourquoi lire des revues de didactiques?
QuelleIn: Le français dans le monde, (1994) 267, S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterZeitschrift; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Marokko
AbstractWelche Zielgruppen lesen Zeitschriften zur Fachdidaktik Franzoesisch? Wie haeufig finden die vorgeschlagenen Uebungen und Stundenbilder Anwendung im Unterricht? Wo liegen die Kritikpunkte? Zur Beantwortung dieser Fragen wurde in Marokko eine Befragung von Lehrern verschiedener Schulen durchgefuehrt. Das Interesse richtet sich, so die Ergebnisse, nach der Ausbildung und der Position der Lehrer oder nach persoenlichen Weiterbildungsvorhaben. Entsprechend haeufig kritisieren Professoren die Oberflaechlichkeit der Texte, Grundschullehrer eher das spezifische Fachvokabular. Insgesamt lassen sich die Konsumenten in zwei Gruppen gliedern: den gelegentlichen Leser, dessen Ziel es ist, seinen Unterricht mit neuen Ideen anzureichern, und den regelmaessigen Leser, der sich ueber den Stand der Diskussion zu informieren wuenscht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: