Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBullerjahn, Claudia; Morr, Sandra; Paland, Michael
TitelMusik in der Werbung. Kultur- oder Manipulationsfaktor?
QuelleIn: Musik und Unterricht, 5 (1994) 29, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterBeeinflussung; Psychologie; Schuljahr 03; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Musikunterricht; Werbung; Erfahrungsbericht; Manipulation; Wirkung
AbstractEs wird ueber die Durchfuehrung eines Projektes im Fach Musik mit einer 3. und einer 9. Jahrgangsstufe berichtet. Unterrichtsinhalt war die Bedeutung von Musik in der Werbung. In der 3. Jahrgangsstufe wurde die Wirkung von Musik in der Fernsehwerbung analysiert sowie ein Werbespot hergestellt. In der 9. Jahrgangsstufe wurde eine Betrachtung der Verwendung von Musik hinsichtlich bestimmter Werbegegenstaende vorgenommen sowie Werbespots analysiert und Werbung fuer eine Schallplatte, einen Sportwagen und gegen rechtsradikale Einstellung konzipiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: