Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeichbrodt, Kaete
TitelRechenschwaeche - oder nicht? Ermitteln von Lernvoraussetzungen mit dem "Blitz-Blick".
QuelleIn: Grundschule, 26 (1994) 5, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPädagogik; Testkonstruktion; Erkennen; Diagnose; Diagnostischer Test; Früherfassung; Förderdiagnostik; Intelligenzmessung; Test; Kind; Vorschule; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Erkenntnis; Lernbehinderung; Didaktische Grundlageninformation; Sachinformation; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Menge (Math); Bauanleitung; Geistige Behinderung
AbstractMit dem von ihr entwickelten Test "Blitz-Blick" will die Autorin Lernvoraussetzungen vor Beginn der Schulpflicht ermitteln. Getestet wird die Simultanerfassung von Mengen. Nach den Erfahrungen der Autorin lassen sich mit diesem Test nicht nur Rechenschwaechen erkennen und voraussagen, sondern auch Grade von geistiger Behinderung. (We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: