Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wedl, Edeltraud |
---|---|
Titel | Erfahrungen mit der Begleitung von Integrationsklassen. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 144 (1994) 3, S. 131-138 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Soziale Rolle; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Volksschule; Integrierender Unterricht; Sozialer Status; Behinderung; Erfahrungsbericht; Österreich |
Abstract | Erfahrungen aus der Begleitung von Integrationsklassen an einer Wiener Volksschule werden dargestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Angaben ueber die soziale Stellung der behinderten Kinder in Integrationsklassen. Auch verschiedene Bereiche der Taetigkeit werden angesprochen: Verwendung des Sceno-Tests, Einsatz von Maerchen, Elternarbeit. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |