Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedl, Edeltraud
TitelErfahrungen mit der Begleitung von Integrationsklassen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 144 (1994) 3, S. 131-138Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSoziale Rolle; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Volksschule; Integrierender Unterricht; Sozialer Status; Behinderung; Erfahrungsbericht; Österreich
AbstractErfahrungen aus der Begleitung von Integrationsklassen an einer Wiener Volksschule werden dargestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Angaben ueber die soziale Stellung der behinderten Kinder in Integrationsklassen. Auch verschiedene Bereiche der Taetigkeit werden angesprochen: Verwendung des Sceno-Tests, Einsatz von Maerchen, Elternarbeit.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: