Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wallrabenstein, Wulf |
---|---|
Titel | Hilfe - ich habe den Ueberblick verloren. Zur Passung von offenen und geschlossenen Lernphasen. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 32-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Lernerfolg; Lernerfahrung; Lernprozess; Artikulation (Unterricht); Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Didaktische Erörterung |
Abstract | Offene und geschlossene Lernphasen sollten einander abwechseln. Wie aber ist zu mischen? Zwei Aspekte werden dabei oft vernachlaessigt: Individuelle Lernerfahrungen der Schueler muessen integriert und vertieft werden; der Lehrer muss als authentische Person im Unterricht praesent sein. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |