Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVatter, Sigrid
TitelWie aus schlechten gute Unterrichtsfilme werden.
QuelleIn: Geschichte lernen, 7 (1994) 42, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterFilm; Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Methodik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Audiovisuelles Medium; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Propaganda; Abschluss; Analyse
AbstractDer Artikel eroertert die unterschiedlichen methodischen Ansaetze fuer den Einsatz von Filmen im Unterricht. (RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: