Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSidgwick, Susan; Mahony, Pat; Hextall, Ian
TitelA gap in the market? A consideration of market relations in teacher education.
QuelleIn: British journal of sociology of education, 15 (1994) 4, S. 467-479Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 45
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-5692
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrerausbildung; Marktwirtschaft; Reform; Großbritannien
AbstractGovernment policy for teacher education can be linked to policy developments in other sectors of the "public" services. These can be understood as taking the form of a reconstruction of provision in an attempt to make it conform to a particular model of the market. In the paper we describe some of the key concepts, debates and issues concering the political economy of markets. We identify likely problems and sources of tension and dysfunction which mark the points at which market failure might occur. These constitute areas which warrant further research in order to deepen our understanding of the impact on teacher education of the introduction of market principles. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British journal of sociology of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: