Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, J.
TitelIndividualisiertes Lernen im Mathematikunterricht der Orientierungsstufe und der Sekundarstufe I.
Gefälligkeitsübersetzung: Individualized learning in mathematical education of the reference grade.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 40 (1994) 6, S. 31-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSekundarstufe I; Orientierungsstufe; Lernerfolg; Didaktische Grundlageninformation; Einzelarbeit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Kartei; Selbstkontrolle
AbstractDer Autor geht in seinen Betrachtungen auf das Erstellen und die Arbeit mit Lernkarteien und selbstkorrigierenden Arbeitsblaettern ein. Ein besonderer Schwerpunkt ist jedoch die Erarbeitung eines neuen Stoffgebietes mit Hilfe eines 'Fahrplans'. In Abgrenzung zum Programmierten Unterricht werden dabei den Schuelern Lernangebote gemacht, aus denen er nach seiner eigenen Beduerfnis- und Kenntnislage unter eigener Zeitplanung auswaehlen kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: