Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchostok, Ulrike; Maiwald, Klaus-Juergen; Zuelch, Martin; Dams, Joachim; Henze, Peter; Kloten, Anita; Blohm, Manfred; Tegtmeier-Blanck, Reinhard
TitelGedenkstaetten. (Heftthema).
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1994) 184, S. 37-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Denkmal; Gedenkstätte; Mahnmal
AbstractDas Heft enthaelt folgende Beitraege zum Thema: Schostok, W.: Gedenkstaetten. Maiwald, K.-J.: "Aufschrei. " Entwurf eines Mahnmals. Praxisbeispiel aus einem Leistungskurs Sek. II. Zuelch, M.: Europa und die Barbarei. Ein Wandbildmotiv aus der 13. Jahrgangsstufe. Dams, J.: "Es brennt... Eine Revue im KZ. " Ein Theaterstueck des Kurses Darstellendes Spiel. (11. Klasse). Henze, P.: Hannover erinnert sich an seine juedischen Opfer. Berufsschueler entwerfen ein Mahnmal.(Sek. II). Kloten, A.: "Das tragbare Kriegerdenkmal". Ueber moegliche Annaeherungen und Unterrichtserfahrungen. (9.- 13. Klasse). Blohm, M.; Tegtmeier-Blanck, R.: Ein Mahnmal fuer die ermordeten juedischen Opfer in Hannover. Ein Projekt einer 7. Klasse.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: