Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSaroyan, Alenoush; Donald, Janet G.
TitelEvaluating Teaching Performance in Canadian Universities.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 42 (1994) 6, S. 282-291Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 2; Tabellen 22; Literaturangaben 10
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Lehre; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Kriterium; Kanada
AbstractIm Beitrag wird vermittelt, mit welchen Programmen und Praktiken die Qualitaet der Lehre an kanadischen Universitaeten festgestellt und gesteigert wird. Drei Ziele hatte das vorgestellte Projekt: a) zu erfahren, auf welche Weise diese Universitaeten "gute Lehre" definieren, b) die Bestimmung der relativen Bedeutung von Lehre - verglichen mit anderen akademischen Aufgaben, c) die meisten Methoden der Erhebung der Lehrqualitaet und die haeufigsten Lehrmethoden festzustellen. Auch wenn die Studie nur auf ausfuehrlichen Telefoninterviews vor allem mit Prorektoren fuer Lehre beruht, bringt sie in die noch immer am Anfang stehende deutsche Debatte um Kriterien guter Lehre doch einige interessante Anregungen. (PHF/uebern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: