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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Dieser Bericht entstand im Rahmen der Studie "Student im Studium", die als Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Bayerischen Staatsinstitut fuer Hochschulforschung und Hochschulplanung Muenchen und Mitarbeitern der Universitaet Leipzig begonnen wurde. Die Untersuchung ist als Panelstudie konzipiert, welche Studenten verschiedener Fachrichtung von Studienbeginn im September 1990 an ueber fuenf Jahre hinweg forschend begleitet. Der Beitrag wurde erstellt auf der Grundlage der Auswertung von Daten, die mit Kurzfrageboegen, Studientagebuechern und Interviews im Wintersemester 1990/91 in Leipzig und Regensburg erhoben wurden sowie auf Basis des aus Muenchen bereits vorliegenden Berichtes "Studierende an der Universitaet Regensburg im ersten und zweiten Semester". Gliederung: 1. Die Untersuchungsgruppen 2. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Bildungsbiographien, den Studienmotiven und den Studienerwartungen der Leipziger und der Regensburger Probanden 3. Studieren in Leipzig und Regensburg - Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Studienalltag und Studienverlauf der Untersuchungsgruppen im ersten Semester 4. Studienprobleme im ersten Semester - Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen beiden Untersuchungsgruppen 5. Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse. (PHF/uebern.).
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0171-645X
Rasch, Konstanze: Vergleich der Studienanfaenger des Wintersemesters 1990/91 an den Universitaeten Leipzig und Regensburg. 1994.
2303282
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