Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Medo, Max |
---|---|
Titel | Mitmachhefte im handlungs- und produktionsorientierten Leseunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 26 (1994) 12, S. 42-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kreativität; Kinderbuch; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lesebuch; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Text; Lesenlernen; Weiterführendes Lesen; Didaktische Erörterung |
Abstract | "Mitmachhefte sind ein Verbindungsglied zwischen Lesebuchtexten und Kinderbuechern. In ihnen wird eine Geschichte in kurzen Kapiteln erzaehlt. Jedem Kapitel schliessen sich vielfaeltige Bearbeitungsmoeglichkeiten an. Neben dem Spass am Lesen erfahren die Kinder, wie sie mit Texten umgehen koennen." |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |