Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJuergens, Eiko
TitelDer Weg zum Offenen Lernen.
Oeffnung und Offenheit faengt bei mir selbst an!
QuelleIn: Grundschulmagazin, 9 (1994) 7-8, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Soziale Beziehung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Soziales Lernen; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Selbsttätigkeit; Inhalt
AbstractAuf der Grundlage einer Inhaltsanalyse leitet der Autor einen Kriterienkatalog ab: - zum Schuelerverhalten, - zum Lehrerverhalten, - zum lernmethodischen Grundprinzip und - zu Lern-/Unterrichtsformen. Danach behandelt er folgende Schwerpunkte: - Persoenlicher Veraenderungswille des Lehrers - Oeffnung der Lehrer nach innen und aussen - Offenes Lernen, ein gegenseitiges Offenwerden - Wege zur Offenheit - Kommunikative Praxisbewaeltigung. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: