Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuettner, Rainer
TitelDie Erhaltung der Masse. Wie Schuelerinnen und Schueler ein Naturgesetz erfahren koennen.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 41 (1994) 2, S. 46-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Realschule; Schüler; Didaktik; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Energieerhaltungssatz; Masse (Phys); Massenerhaltungsgesetz; Physikalisches Gesetz
AbstractBeschrieben wird eine Unterrichtsstunde in einer achten Realschulklasse (Berlin), in der das Gesetz von der Erhaltung der Masse erarbeitet wird. Im Mittelpunkt stehen zwei gekoppelte Lehrerversuche zur Problemgewinnung sowie Schuelerversuche zur Problemloesung. Gedanken des Autors zur didaktisch- methodischen Problematik sowie die Anregung fuer eine alternative Erarbeitung beschliessen den Beitrag.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: