Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Borchert, Johann; Dahbashi, Abolfazl; Knopf-Jerchow, Heidrun |
---|---|
Titel | Videogestuetzte und verbale Rueckmeldungen an Lehrkraefte von Sonderschulen. Ergebnisse eines innerschulischen Lehrertrainings. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 20 (1994) 1, S. 27-35 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Pädagogische Forschung; Unterrichtsbeobachtung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Video; Training; Sonderschule; Sonderpädagoge |
Abstract | Mit dem Ziel der Verbesserung des Unterrichtsverhaltens von Sonderschullehreren werden Videoaufzeichnungen von Unterrichtsstunden angefertigt. Die Effektivitaet verbaler und videogestuetzter Rueckmeldungen auf das Lehrerverhalten wird verglichen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |