Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAffeln-Altert, Vera; Davidson, Frank; Holm, Dorothea
TitelPraevention - Ein wesentlicher Schritt zu einer Schule ohne Aussonderung.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 33 (1994) 1, S. 32-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterRegelschule; Lehrer; Schüler; Erziehungsschwierigkeit; Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Kooperation; Prävention
AbstractDie nachstehenden Ueberlegungen beschaeftigen sich mit der Frage einer angemessenen Foerderung sozial-, lern- und verhaltensauffaelliger Schuelerinnen und Schueler im Regelschulsystem. Die bewaehrte Kooperation zwischen Regel- und Sonderpaedagogen, die der paedagogischen Arbeit einer Schule allgemein zugute kommt, (statt nur eines bestimmten Kindes) scheint zugunsten einer ambulanten Beratung/Hilfestellung fuer einzelne Schuelerinnen und Schueler durch ein Foerderzentrum aufgegeben worden zu sein. Es wird die praeventive Arbeit von Sonderschullehrern vorgestellt.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: