Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeubauer, Walter
TitelInterventionsstrategien bei Konflikten im schulischen Bereich.
Paralleltitel: Intervention strategies for conflicts in the school environment.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 41 (1994) 1, S. 59-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterGesellschaft; Gewalt; Identifikation; Konflikt; Schule; Lehrer
AbstractNach einer knappen Analyse der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen wird die Bedeutung der Schule fuer die Vermittlung von Fertigkeiten zum gewaltfreien Umgang mit Konflikten aufgezeigt. Als Interventionsstrategien werden dann Moeglichkeiten der kooperativen Konfliktloesung, der Foerderung des interpersonalen Vertrauens und der Verbesserung der Identifikation mit der eigenen Schule behandelt sowie Empfehlungen fuer die Praxis abgeleitet. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: