Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPhillips, C.; Birrell, Heather V.
TitelNumber learning of Asian pupils in English primary schools.
QuelleIn: Educational research, 36 (1994) 1, S. 51-62Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Tabellen 4
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1881; 1469-5847
DOI10.1080/0013188940360105
SchlagwörterVergleich; Schüler; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Leistung; Ethnische Gruppe; Großbritannien
AbstractEducational attainments were assessed at ehe end of the first year in 5 junior schools. A group of Asian pupils from non-english-speaking homes was compared with the indigenous pupils of the same school classes. Attainments and progess since testing a year earlier are contrasted for spelling and mathematics. In spelling the average of the scores of the Asian objects was equal to the national mean and little below thw average of the indigenous sample. By contrast, the Asians' average in mathematics was significantly less than that of the indigenous peers and below the national mean. Analyses of items in the mathematics test show language for number concepts to be a factor in these results. The place of language is discusses with regard to the teaching of number to young children from ethnic minorities. (DIPT/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: