Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGötze, Lutz
TitelModalpartikeln aus der Sicht der Sprachlehr- und Sprachlernforschung.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 30 (1993) 4, S. 227-232Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterSprachlehrforschung; Lernen; Lehrwerk; Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Partikel; Textarbeit
AbstractDer Verfasser zeigt Defizite bei der Vermittlung und beim Erwerb der Modalpartikeln (anhand bisheriger Lehrund Übungsbücher) auf und markiert zugleich Wege, wie die Modalpartikeln im Sinne eines lerner- und handlungsbezogenen Fremdsprachenunterrichts als illokutive Indikatoren, die erst im Text und im Diskurs ihre eigentliche Funktion erhalten, präsentiert und geübt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: