Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFey, Jörg Michael
TitelHochschuldidaktische Ansätze einer effektiven Lehrerausbildung.
QuelleIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB, (1993) 2, S. 91-96Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-976X
SchlagwörterSekundarstufe II; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Biologie; Hochschuldidaktik; Effektivität; Vorbereitung
AbstractAm Beispiel einer Unterrichtsreihe für die Sekundarstufe II "Ökosystem Bach" stellt der Autor die "Schulpraktischen Studien" innerhalb der Lehrerausbildung vor, die - auch in Zusammenhang mit zusätzlichen Veranstaltungen - eine hohe Effektivität für diesen Studienabschnitt gewährleisten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: