Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetty, Osmond
TitelStudent teachers' ability to define and produce varied examples of geometric concepts: some Caribbean findings.
QuelleIn: Research in education, (1993) 49, S. 63-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Tabellen 2; Grafiken 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-5237
SchlagwörterGeometrie; Mathematisches Denken; Karibik
AbstractStudent teachers in teachers' colleges in the eastern Caribbean appeared to be deficient in their ability to identify the relevant attributes of certain geometric concepts. The purpose of the present study was to determine the extent to which student teachers who had attained satisfactory entry-level qualifications in mathematics could define geometric terms which are commonly found in the mathematics curriculum of elementary schools, and draw varied illustrative examples of the concepts. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: