Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNitschke, Christoph
TitelProduktkreislaufbetrachtung als allgemeines didaktisches Prinzip einer integrativen technischen Bildung.
QuelleIn: Lernen & lehren, 8 (1993) 30/31, S. 25-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterUmweltbildung; Lerninhalt; Produktionsprozess; Berufsausbildung
AbstractForschungsmethode: beschreibend. "Die Forderung, Umweltbelange auch in der beruflichen Bildung zu beruecksichtigen, findet immer breitere Anerkennung. Die Formen der Anerkennung bewegen sich in einem breiten Spektrum zwischen rechtlichen Vorschriften (Ausbildungsordnungen, Lehrplaene, Umweltgesetze), oeffentlichen Foerderungsmassnahmen sowie Eigeninitiativen von Lehrenden und Lernenden. Haeufig strittig oder aber auch unklar ist aber die Herangehensweise an berufliche Umweltbildung. Dies betrifft sowohl das grundsaetzliche Bildungsverstaendnis als auch die konkreten Ansatzpunkte. In diesem Beitrag sollen ein konkreter Ansatz und seine Anwendungsmoeglichkeiten in schulischen und betrieblichen Lernprozessen vorgestellt werden: die Produktkreislaufbetrachtung." (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: