Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatzenmeyer, Rolf
TitelPlanungskonzept fuer einen gestaltungs- und handlungsorientierten Elektrotechnikunterricht oder - Handeln lernen mit und an der Technik.
QuelleIn: Lernen & lehren, 8 (1993) 30/31, S. 129-140Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterMethode; Unterricht; Berufsschule; Elektroberuf; Handlungsfähigkeit; Technik
AbstractForschungsmethode: beschreibend. Bildung und Lernprozesse im Technikunterricht haben sich damit zu beschaeftigen, wie man Schuelern helfen kann, etwas aus sich heraus zu lernen. Schule und Unterricht stehen dabei zur Disposition. Die Schueler sind in die Gestaltung und Beurteilung des Lern- und Erkenntnisprozesses einzubeziehen, um selbstaendig und in der Gruppe Erfahrungen sammeln und verarbeiten zu koennen. Die im Beitrag beschriebenen paedagogischen und didaktisch- methodischen Entscheidungen konkretisieren beispielhaft die Handlungsmoeglichkeiten und Lernchancen der Schueler in realen Unterrichtssituationen. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: