Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErz, Michael
TitelHandlungs- und Taetigkeitsorientierung als Grundlage beruflicher Weiterbildung am Beispiel eines Einfuehrungslehrgangs in CAD- Technik.
QuelleIn: Lernen & lehren, 8 (1993) 32, S. 48-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterLernziel; CAD-CAM-Technik; Berufsbildung; Lehrgang; Fortbildung; Handlungsfähigkeit
AbstractForschungsmethode: beschreibend. "Unzureichende Mitarbeiterqualifikation wird haeufig zu den groessten Problemen gerechnet, die auf dem Weg zu einer erfolgreichen CAD-Einfuehrung ueberwunden werden muessen. Der oekonomische Einsatz dieser Technologie kann nur gewaehrleistet werden, wenn den sich hieraus ergebenden Arbeitsanforderungen entsprechende Qualifikationen der Mitarbeiter entgegengesetzt werden. Der Beitrag stellt einen Weiterbildungslehrgang vor, der an der beruflichen Praxis von CAD-Anwendern - insbesondere von Facharbeitern einschliesslich Technischen Zeichnern - orientiert ist. Dieser Lehrgang mit einem Umfang von etwa 40 Unterrichtsstunden ist als einfuehrender Lehrgang fuer den angesprochenen Nutzerkreis konzipiert und setzt keine CAD- und EDV-spezifischen Kenntnisse voraus." (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: