Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnginarlar, Huesnue
TitelStudent response to teacher feedback in EFL writing.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 21 (1993) 2, S. 193-204Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Sprachlehrforschung; Ausdrucksfähigkeit; Fehler; Korrektur; Feedback; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Aufsatz; Schriftlicher Ausdruck; Stil; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Hochschule
AbstractDer Autor stellt die Ergebnisse einer Studie vor, die die Reaktionen von Studenten in englischen Essay-Writing-Kursen auf individuell korrigierte Aufsaetze untersucht hat. Dazu wurden 47 Erstsemester der technischen Universitaet Ankara mit dem Studiengang Englisch Lehramt gebeten, die Rueckmeldungen auf ihre englischen Aufsaetze zu evaluieren. Die Korrekturen bezogen sich auf zwei getrennte Bereiche, naemlich die linguistischen Fehler einerseits und stilistisch-inhaltliche Kommentare und Verbesserungsvorschlaege andererseits. Nach dieser Korrektur hatten die Studierenden die Moeglichkeit, ihre Aufsaetze zu ueberarbeiten und dann erst zur Benotung einzureichen. Die Resonanz auf dieses System war ueberwiegend positiv. Die Studierenden fuehlten sich in ihrer Individualitaet besser angenommen und glaubten, dass der Dozent ein aufrichtiges Interesse an ihrem Lernerfolg habe, den sie selbst staerker beeinflussen konnten und bewusster wahrnahmen. Der Autor schliesst seinen Artikel mit moeglichen Konsequenzen fuer das universitaere Schreibtraining, die aus diesen Ergebnissen gezogen werden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: