Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbner, Hermann G.
TitelUeberlegungen zur verstaerkten Entfaltung einer didaktischen Perspektive in der Unterrichtsforschung.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 89 (1993) 5, S. 455-470Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterDidaktik; Unterrichtsforschung
AbstractForschungsmethode: Grundlagenforschung, wissenschaftstheoretisch. Der Beitrag ist in drei Abschnitte gegliedert: Im ersten Teil wird die Diskussion um die Rezeption erziehungswissenschaftlichen Wissens skizziert. Erziehungswissenschaftler beklagen die mangelnde oder verfaelschende Rezeption dieses Wissens seitens jener Personen, die in paedagogischen Praxisfeldern taetig sind. Im zweiten Abschnitt wird die Qualitaet des angebotenen Wissens als ein wesentlicher Grund fuer die Rezeptionsprobleme eroertert. Im letzten Teil befasst sich der Verfasser mit der sogenannten Redidaktisierung der Unterrichtsforschung, die das eigentliche Anliegen seines Beitrages ist. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: