Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDubs, Rolf
TitelStehen wir vor einem Paradigmawechsel beim Lehren und Lernen?
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 89 (1993) 5, S. 449-454Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterLernprozess; Lerninhalt; Unterrichtsforschung
AbstractForschungsmethode: Grundlagenforschung, wissenschaftstheoretisch. Ziel dieses Beitrages ist es, die Positionen und Interpretationen der Objektivisten und Konstruktivisten ueber die richtige Form des Lehrens und des Lernens darzustellen und dazu Stellung zu nehmen. Der Verfasser vertritt die Auffassung, dass viele Unterrichtsreform- Vorschlaege ihren Ausgangspunkt im Konstruktivismus finden. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: