Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSchulen staerker differenzieren.
QuelleIn: Die Höhere Schule, (1993) 12, S. 28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3083
SchlagwörterBildungsgang; Gegliedertes Schulsystem; Schuldauer; Lehrer; Schulabschluss; Differenzierung; Qualität; Philologenverband; Beamter; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDie Bundesarbeitsgemeinschaft der Jungen Philologen fordert eine Differenzierung der Bildungsgaenge an Mittel-, Regel- und Sekundarschule und erteilt dem "Zwei-Saeulen-Modell" eine Absage. Sie fordert weiterhin, dass bei den Verhandlungen um die Dauer der Schulzeit bis zum Abitur nicht Qualitaet und Leistung geopfert werden, und dass auch die Lehrer der ostdeutschen Bundeslaender in den Beamtenstatus uebernommen werden. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Höhere Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: