Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Schulen staerker differenzieren. |
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Quelle | In: Die Höhere Schule, (1993) 12, S. 28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-3083 |
Schlagwörter | Bildungsgang; Gegliedertes Schulsystem; Schuldauer; Lehrer; Schulabschluss; Differenzierung; Qualität; Philologenverband; Beamter; Deutschland-Östliche Länder |
Abstract | Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Jungen Philologen fordert eine Differenzierung der Bildungsgaenge an Mittel-, Regel- und Sekundarschule und erteilt dem "Zwei-Saeulen-Modell" eine Absage. Sie fordert weiterhin, dass bei den Verhandlungen um die Dauer der Schulzeit bis zum Abitur nicht Qualitaet und Leistung geopfert werden, und dass auch die Lehrer der ostdeutschen Bundeslaender in den Beamtenstatus uebernommen werden. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |